Achim

Gemeinsam Eins - Joachim Raufer

Joachim, oder besser gesagt Achim, wie ihn alle nennen ist Baujahr 1971. Eigentlich ein ruhiger Mensch, der aber auf der Bühne stets aus sich heraus kommt. Im Herzen steht er Tanja in Sachen Emphatie in nichts nach. Unter der kernigen tätowierten Schale, steckt ein weicher Kern mit einem großen Herz.

Musik begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Heute ein Multiinstrumentalist erhielt er bereits im zarten Alter von 6 Jahren Akkordeonunterricht von seinem Vater. Die "Zieha" holt er aber so gut wie nie mehr aus ihrem Kasten. Und so verstaubt sie zusehens gut versteckt in einer Ecke.

Gitarre, Bass und Schlagzeug brachte er sich selbst bei. Seine Leidenschaft ist eben durch auch noch so viel Unterricht nicht zu ersetzen.

Seine musikalischen Prägungen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Schulchor, Tanzmusik, Akkordeonclub, Metalband, Stubenmusik und fasnächtliche Auftritte entwickelten seine Vielfalt.

Gesang gehörte für ihn schon immer dazu wie die Luft zu atmen. Gefühlvoll, kräftig und äußerst flexibel in der Melodiegestaltung (zum manchmaligem Leidwesen von Tanja). Er singt wie seine Seele im Augenblick schwingt und beweist dadurch stets seine Authentizität.

Das Komponieren unterschiedlichster Musikstile liegt ihm seit Jahrzehnten im Blut. Jetzt hat er GEMEINSAM mit  Tanja seinen musikalischen Hafen gefunden und lieben gelernt.

Dazu produziert er zuhause im stillen Kämmerlein die ein oder andere CD die die Beiden zum Üben während langer Autofahrten nutzen. Nicht Highclass, aber doch schon sehr hörbar.

Ein Leben ohne Musik und Kreativität ist in Achims Augen nicht möglich. Es gibt fast keinen Tag an dem er nicht mit Texten, Spielen, Aufnehmen oder sonstigen Dingen zugange ist. GEMEINSAM EINS ist das, was Musik ausmacht. Seele, Medizin und Freiheit.

 

"Mmmh mmmh glaub fest an dich - glaub nicht den Tränen in deinem Gesicht"

aus unserem Song "Glaub an dich"

 

 

Zurück zu

>>Über uns<<