Tanja

Gemeinsam Eins - Tanja Raufer

Tanja ist Baujahr 1982. Ein kleines bisschen verrückt und frech, aber ein immer offen- und warmherziger Mensch. Emphatie wurde und wird bei ihr ganz groß geschrieben.

Gesungen hat sie eigentlich schon immer. Zuhause, im Schulchor, einer Kirchenband oder eben auf dem Sofa GEMEINSAM mit ihrem Achim. Wozu das führte ist ja offensichtlich und braucht nicht erklärt werden.

Als einzigstes Instrument lernte sie als Kind, wie so viele, das Blockflötespielen. Dieses wurde aber nicht weiter verfolgt und das gute Stück geniest seither einen sehr langen Urlaub in einer heimischen Schublade (außer zu Weihnachten natürlich).

Das Singen war und ist ihre Leidenschaft. So dass sie sogar ein paar wenige Stunden Gesangsunterricht über sich ergehen lies. Aber irgendwann war ihr klar, Gefühl ist wichtiger als Technik und Theorie.

Und Gefühl hat sie jede Menge in ihrer zarten, weichen Stimme, die schon mehrere Menschen mit ihrer Eigenheit überrascht hat. Aber wenn sie will, kann sie auch mal ausbrechen.

Mit ihrem Gespür für Melodietreue bietet sie einen gewünschten Kontrast zu Achim und gibt GEMEINSAM EINS einen eigenen Sound.

Zurzeit versucht sie sich auch noch an kleinen Percussions, was die Musik noch lebendiger gestaltet. Auch das Texten von Songs wurde bei ihr angestoßen und garantiert so die Abwechslung in ihren Worten.

 

"Gemeinsam Eins, aus einem Mund - flüstern wir zwei, wir sehen uns"

aus unserem Song "Ich sehe dich"

 

 

Hier erfährst du mehr über

>>ACHIM<<